Jürgen Felbinger
Zimmermann

Meine Heimat ist die Region zwischen Neckar und der Schwäbischen Alb. Aufgewachsen in einer Streuobstwiesenlandschaft, musste ich feststellen, dass viele Bäume mangels Pflege, ganz entfernt werden. Leider fehlt den Meisten der Sinn für die Schönheit dieser Hölzer. Doch gerade in diesen Bäumen steckt wertvolles Nutzholz. Allerdings ist die Bergung dieses Holzes oft sehr schwierig.

Aus diesem Grund, habe ich mich vor Jahren dazu entschlossen, diesen wertvollen Rohstoff vor Ort weiterzuverarbeiten. Dazu war die Anschaffung eines mobilen Sägewerks nötig. Bald zeigte sich, daß ein mobiles Sägewerk nicht ausreicht und ich ein weiteres benötigte. Momentan ist ein LOGOSOL M7 mit Elektorantrieb stationär aufgebaut, sowie ein LOGOSOL LSG für den mobilen Einsatz vor Ort für besonders große Stammdurchmesser bis 130 cm.